Amtliche Meldung

Seniorenausflug 2023

 

In diesem Jahr, am 24. August 2023, führte der Seniorenausflug die Teilnehmer-/innen zur schönen Mosel.  Abfahrt war um 13:00 Uhr. Zunächst ging die Reise mit dem Bus nach Traben-Trarbach.  Dort wurde auf das Schiff „Moselperle“ gewechselt und es begann eine gemütliche, knapp zweistündige Fahrt auf der Mosel nach Bernkastel-Kues.

Kurz nachdem das Schiff abgelegt hatte, wurde bereits Kaffee und Kuchen gereicht.  Neben dem Blick auf die schöne Landschaft war nun auch Zeit für Unterhaltung und Geselligkeit.

Nach der Ankunft am Zielort Bernkastel-Kues setzte leider pünktlich der Regen ein, sodass die Gelegenheit für einen kurzen Bummel durch die Stadt für die meisten schon im nächstgelegenen Café endete.

Um 18:00 Uhr fuhr dann der Bus zum Kloster Machern. Bei einem leckeren Abendessen ließ man dort den Tag noch einmal Revue passieren, ehe dann ein schöner Ausflug gegen 22:30 Uhr mit der Ankunft in Gappenach endete.

Danken möchte ich an dieser Stelle der Kreissparkasse Mayen, Dieter Puth Bau und Montageservice, Stefan Hörsch Land- und Forstwirtschaftliche Dienstleistungen, Cafè Kostbar, Allfinanz Deutsche Vermögensberatung Direktion Rolf Berweiler und der evm für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Udo Heinemann

Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.